IJAKF - Germany
Traditionelles Taekwon-Do und Kickboxen Allstyle-Karate, Judo, Freefight, Semi-, Vollkontakt
Tel.: +49 - (0) 9134 / 9188 - Trainer: Roland Brodkorb
MAIL:
webmaster@kampfschule.de
Spielvereinigung Erlangen 1904.e.V.

Das Team stellt sich vor

Höflichkeit und Respekt
Die Nationalität und die Fahne, die Eltern und der Lehrer einer jeden Person sind mit dem größten Respekt zu behandeln.
Bescheidenheit
Von Taekwon-Do Schülern wird Bescheidenheit hinsichtlich ihrer erlernten Fähigkeiten erwartet. Prahlerei und Einschüchterungen haben keinen Platz in den Kampfkünsten. Ein gewisses Gefühl von Stolz über die eigene Leistung ist gut, sollte aber nicht eitel unter die Leute gebracht werden.

Ausdauer
Von Zeit zu Zeit wird jeder Mensch, wenn er eine Tätigkeit länger ausübt, entmutigt sein. Dies gilt insbesondere, wenn es eine anspruchsvolle Tätigkeit ist. Je lohnender eine Sache, desto mehr Durchhaltevermögen verlangt sie. Gib´ niemals auf”!
Selbstkontrolle
Ein Kampfkünstler sollte niemals seine Beherrschung verlieren. Alle Fähigkeiten, die er in einer bestimmten Zeit erlernt hat, sind nichts wert, wenn er keine Kontrolle über seine Emotionen hat.
Unbesiegbarer Wille